Lightroom Preset-Packs



Food Fotografie Preset-Pack für Adobe Lightroom

Dieses Preset-Pack beinhaltet 12 hochwertige Presets zum Einsatz in Adobe Lightroom.

Diese Presets sind auf die Food Fotografie optimiert und werden von mir selber für meine Bilder genutzt! Du bekommst also meine 12 besten Looks für Food Fotografie, mit denen ich selber tagtäglich arbeite!

 

Mit diesen Presets kannst du deinen Food Fotos den letzten Schliff geben oder sie als Ausgangspunkt für deine weitere Bearbeitung nutzen, ganz wie du magst. Und natürlich kannst du die Presets auch auf andere Fotos anwenden, probiere es einfach einmal aus! 

 

Fast noch wichtiger als die Presets selbst ist aber, dass du zusätzlich noch eine Erklärung jedes einzelnen Presets mit dazu bekommst, damit du genau weißt, wann der Einsatz eines der Presets besonders sinnvoll ist und welchen Look die Ausgangsbilder bereits haben sollten um mit den Presets die optimalen Ergebnisse zu erzielen. Das alles findest du in einem eBook, welches du mit den Presets zusammen bekommst!

Schau dir am besten mein kurzes Vorstellungsvideo an, dann weißt du ganz genau, was an meinem Preset-Pack so besonders ist:

 

 

 

Das Paket mit den Presets und dem eBook wird nach dem Kauf zum Download bereitgestellt. Die gesamte Dateigröße beträgt 38,7MB. Bei Problemen mit dem Download, schreibe mir kurz eine Mail an hallo@xplor-creativity.de. Schau aber bitte erst im FAQ nach, ob deine Frage nicht dort bereits beantwortet werden konnte.

 

Versionshinweis:

Die Presets wurden mit Adobe Lightroom CC erstellt, sind aber abwärtskompatibel zu den Versionen Lightroom 4/5/6. In früheren Lightroom-Versionen stehen aber möglicherweise nicht alle Funktionen zur Verfügung, die in den Presets verwendet wurden. Die Presets können daher in anderen Lightroom-Versionen anders aussehen. Für die besten Ergebnisse verwende daher Lightroom CC.

29,00 €

  • verfügbar

Kostenlose Lightroom-Presets


Neben meinen Preset-Packs, die du hier käuflich erwerben kannst, findest du hier auch das eine oder andere kostenlose Lightroom Preset. Diese Presets sind meist Teil eines meiner YouTube Tutorials gewesen und ich stelle sie dir kostenlos zum Download zur Verfügung. So kannst du den Look des Tutorials sofort auf deine eigenen Bilder anwenden.

Und damit du auch sofort weißt, wie du die Presets in Lightroom installieren und dann direkt anwenden kannst, habe ich ein kurzes Video für dich, was dir die Installation von Presets erklärt. Außerdem habe ich dir die wichtigsten Schritte noch einmal in Kurzform daneben geschrieben.

  1. Öffne Adobe Lightroom und wechsle in das Entwickeln-Modul.
  2. In der linken Seitenleiste findest du die „Vorgaben“. Das ist die Sammlung deiner Presets. Mache dort irgendwo innerhalb dieses Feldes einen Rechtsklick und wähle „Neuer Ordner“. Nenne den Ordner z.B. „Meine Presets“.
  3. Wähle den neu erstellten Ordner per Linksklick aus und mache anschließend direkt einen Rechtsklick auf den Ordner. Dort findest du jetzt den Punkt „Importieren“.
  4. Navigiere in dem neuen Fenster zum Speicherort deiner Presets, wähle diese aus und importiere Sie!
  5. Fertig! Dir stehen die Presets jetzt in Lightroom zur Verfügung! 

Alle Presets wurden mit der jeweils aktuellsten Adobe Lightroom CC Version erstell, sind aber abwärtskompatibel zu den Versionen Lightroom 4/5/6. In früheren Lightroom-Versionen stehen aber möglicherweise nicht alle Funktionen zur Verfügung, die in den Presets verwendet wurden. Die Presets können daher in anderen Lightroom-Versionen anders aussehen. Für die besten Ergebnisse verwende daher Lightroom CC.

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim stöbern in meinen kostenlosen Presets! Ich empfehle dir, dir auch immer das dazugehörige Tutorial anzusehen. Darin bekommst du alle Hinweise, wie der Look genau entstanden ist und auch noch weitere Tipps zur Anwendung und zu den idealen Motiven für das Preset.

Moody Urban Look

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du den beliebten, entsättigten Urban Look mit Lightroom erzeugen kannst, der in so vielen Architektur- und Stadtaufnahmen gerne genutzt wird.
Neben den Einstellungen für das Preset zeige ich dir den Look auch an diversen Beispielbildern. So weißt du direkt, wo der Look wirkt und wo nicht!

Hinweis zum Download:
Auf einigen System interpretiert der Browser beim Download die .lrtemplate Datei wie eine Textdatei und wandelt diese entsprechend um. Wenn du nach dem Download eine Textdatei (Endung .txt) bekommen hast, ändere die Dateiendung einfach manuell wieder auf .lrtemplate. Danach kannst du das Preset ganz regulär in Lightroom importieren.