Bücher



Bücher unterliegen der Buchpreisbindung, weshalb du meine Bücher nicht direkt in meinem Shop kaufen kannst, solange das Buch nicht von mir selbst verlegt wurde. Bücher, die ich zusammen mit einem Verlag geschrieben habe, werden über diesen vertrieben und sind deshalb nicht direkt hier erhältlich. Die Links unter den Titeln leiten dich auf einen zertifizierten Buchhändler weiter, bei dem du das Buch dann erwerben kannst.

Zeitrafferfotografie

Timelapse - Zeitraffer-Fotografie BILDNER Buch Cover von Tobias Gawrisch
  • Dafür werden Zeitraffer eingesetzt
  • Technische Grundlagen und Zubehör
  • Aufnahmehardware im Vergleich
  • Software für die Nachbearbeitung
  • Passende Motive für den Einstieg
  • Zeitraffer on the go mit dem Smartphone
  • Besonders flexible Action-Kameras
  • Bessere Bildqualität mit einer Kompaktkamera
  • Zeitraffer mit der DSLR oder Systemkamera
  • Kameraeinstellungen und Belichtungskorrekturen
  • Bewegte Zeitraffer mit Slider und Drehteller
  • Sequenzen mit Lightroom und LRTimelapse bearbeiten
  • Aufbereiten der Key Frames in Lightroom
  • Übergänge und Deflickern meistern
  • Tipps und Tricks aus der Praxis

Gebundene Ausgabe, 238 Seiten, erschienen im BILDNER Verlag.


eBooks



Der vollstände Guide zur Fine Art Architekturfotografie

Dieses eBook enthält meinen gesamten Workflow, von der ersten Ideenfindung bis zur fertigen Bearbeitung der Fotos.

Du erfährst genau, wie ich an ein neues Motiv herangehe und wie auch du deinen Workflow auf Fine Art optimieren kannst. Dabei sind gerade die Bereiche der Konzeption, Ideenfindung und der Komposition allgemeingültig, also auch auf anderen Bereiche der Fotografie übertragbar. Selbst, wenn du Architektur nur selten fotografierst, kannst du also trotzdem noch nützliche Hinweise aus diesem eBook herausziehen.

Wir gehen gemeinsam den Workflow chronologisch durch, sodass du auch erkennst, welche Schritte als Vorarbeit für das weitere Vorgehen wichtig sind.

Außerdem wird im Theorieteil ausführlich über Komposition, Bildideen, Linienführung und Visualisierung des fertigen Bildes gesprochen. Das Buch vermittelt dir damit alle Fähigkeiten für die künstlerische Architekturfotografie und dient dir auch als Nachschlagewerk zu verschiedensten Themen der Architekturfotografie.

 

Teilnehmer auf meinen Workshops bekommen dieses eBook nach dem Workshop kostenlos zugeschickt.

Gleichzeitig berechtigt dieses eBook zur Mitgliedschaft in meiner exklusiven Facebook-Gruppe, in der wir uns zusammen über die Fine Art Architekturfotografie austauschen und gegenseitig helfen können. Schreibt mir hierzu einfach eine kurze Nachricht an shop@xplor-creativity.de mit eurer Bestellnummer und eurem Benutzernamen auf Facebook, damit ich euch auf Facebook zu der Gruppe hinzufügen kann.

 

Umfang 100 Seiten. Dieses eBook wird nach dem Kauf als PDF-Dokument zum Download bereitgestellt. Bei Problemen mit dem Download, schreibt mir eine kurze Mail an shop@xplor-creativity.de. Schau aber bitte zuerst im FAQ nach, ob deine Frage nicht dort schon beantwortet wird.

19,00 €

  • verfügbar