Software

Software · 28. August 2016
Mit diesem Blogartikel möchte ich dir eine Art Vorab-Einblick in den Aufbau eines kommenden Produktes geben: Im VLOG #12 rede ich ausführlich über das Thema Lightroom Presets, warum ich die "typischen" Preset-Packs blöd finde und was ich anders machen möchte. Und genau diesen Ansatz will ich euch heute näher bringen und mich interessiert besonders euer Feedback zu dem Thema und meinem Ansatz, also lasst mir bitte am Ende des Artikels einen Kommentar da, was ihr davon haltet.

Verschiedene Backup-Lösungen (lokal & off-site) zur Sicherung sensibler Daten
Software · 10. Juli 2016
In der IT gibt es ein Sprichtwort: "Wenn eine Datei nicht an mindestens 3 verschiedenen Orten existiert, existiert sie nicht!" Dieser Grundsatz sollte gleichzeitig die Grundlage für eine gute und sichere Backup-Strategie sein und genau nach diesem Grundsatz behandle ich auch meine Dateien, allen voran natürlich meine Foto-Datenbank. Ich will dir in diesem Artikel nicht unbedingt konkrete Produktempfehlungen geben (zumindest was Festplatten und andere physikalische Speichermedien angeht),...