Business

Business · 14. Juni 2017
Ich hatte einen Schaden an meiner Canon 6D zu beklagen. Da ich auch eine Kameraversicherung hatte, dachte ich, der Schaden würde problemlos übernommen werden. War aber nicht so. Der ganze Prozess zog sich über 4 Wochen hin, bis es endlich eine Einigung gab.

Business · 21. August 2016
Keine Angst, ich möchte mich in diesem Blogbeitrag nicht auch noch als Motivations-Coach, Business-Trainer oder Berater darstellen. Das machen andere schon ausgiebig genug. Ich möchte euch einfach nur einen echten Einblick in einige meiner Gedankengänge geben, die mich auf dem Weg in die Selbstständigkeit begleitet haben und es auch immer noch tun. Und zwar nicht nur die positiven, auch die negativen, zweifelhaften Gedanken. Denn ohne diese ist das finden von neuer Motivation wahrscheinlich...

Business · 03. Juli 2016
Lange Zeit habe ich mich von YouTube und dem ganzen Videothema ferngehalten, obwohl man von allen Seiten hören kann, dass Video der (zwar nicht Neue aber zumindest doch der) heiße Scheiß ist. Facebook behandelt nativ hochgeladene Videos priorisiert, dass heißt Videos auf Facebook erzielen die höchste Reichweite aller Posts, ohne zusätzliche Werbung dafür. Gleichzeitig steigen die User-Zahlen von YouTube und es entstehen neue Business-Modelle, wie das angekündigte "YouTube Red" (die...
Foto-Serie der DITIB Zentralmoschee in Köln als dunkle Schwarzweiß-Darstellung mit rot getönten Fenstern von Tobias Gawrisch (Xplor Creativity)
Business · 26. Juni 2016
Dieser Blogeintrag ist als Erweiterung und Vertiefung meiner Ausführungen zum Thema "Mach eine Foto-Serie" zu verstehen. Falls du den anderen Blogbeitrag daher noch nicht kennst, ist es sinnvoll, diesen zuerst zu lesen.