Food Fotografie Workshops auf der Photo+Adventure 2017

Himbeeren mit Naturjoghurt von Tobias Gawrisch (Xplor Creativity)

Jetzt ist es soweit! Mein Food Fotografie Workshop auf der nächsten Photo+Adventure Duisburg (10. & 11. Juni 2017) kann ab heute gebucht werden!

Der Workshop geht 4h lang und ich zeige euch dabei meine komplette Herangehensweise an Food Fotografie mit Available Light! Ein Messeticket ist übrigens immer im Preis schon enthalten!

Wer nicht direkt einen ganzen Workshop besuchen will, sondern lieber nur ein 2-stündiges Seminar zum Thema Food Fotografie von mir - auch das kann ich anbieten! Das Seminar ist Teil des Workshops, kann aber eben auch alleine besucht werden.

Ich freue mich sehr, endlich auch einen eigenen Workshop zum Thema Food Fotografie anbieten zu können und freue mich darauf, dort viele von euch kennenzulernen!

Food Fotografie ist ein sehr naheliegendes, fotografisches Genre und dennoch für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei bietet die Food Fotografie einerseits einen tollen Einstieg in das Genre der Still Life Fotografie und ist andererseits auf kleinstem Raum und mit alltäglichen Gegenständen umsetzbar. Für das perfekte Ergebnis musst du aber nicht nur ein leckeres Essen haben, sondern solltest dich auch an einigen bildgestalterischen Konzepten orientieren.

 

Ich zeige in diesem praxisorientierten Workshop die Möglichkeiten der Food Fotografie nur mit dem natürlichen Tageslicht. Keine Blitze und erst recht kein eigenes Studio sind nötig, um faszinierende Food-Aufnahmen zu erstellen. Ein Fenster mit Tageslicht ist für viele Bildideen vollkommen ausreichend. Um das Licht dennoch lenken zu können, wirst du in diesem Workshop auch selber kleine Reflektoren, Diffusoren und Abschatter basteln, die du selbstverständlich auch mit nach Hause nehmen kannst. Mit diesen wirst du dann in Zweiergruppen deine ganz eigene Bildidee entwickeln und anschließend umsetzen.

Hierzu stehen dir diverse Gegenstände, Dekoelemente, Unter- & Hintergründe zur Verfügung. Außerdem werden dir mehrere Leckereien als Hauptmotiv zur Auswahl stehen, sodass du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst.

 

Ich dir dabei meine Herangehensweisen an ein neues Foto erklären und dir so wertvolle Tipps & Tricks mitgeben, die du direkt an deinem Setup ausprobieren kannst. Von der Bildidee über den dafür nötigen Aufbau von Bildelementen und Lichtformern bis hin zur idealen Perspektive, dem Spiel mit der Tiefenschärfe und Spezialeffekten wird der komplette Workflow durchgegangen und direkt umgesetzt.

 

Du solltest deine Kamera bereits komplett manuell bedienen können. Die Technik wird bei diesem Workshop nicht im Vordergrund stehen. Es soll viel mehr um die kreative Entwicklung von Bildideen und deren Umsetzung gehen.

 

Du findest den Workshop und das Seminar direkt hier auf meiner Website unter meinen Workshops oder du nutzt diese Direktlinks, um direkt zur Buchung des Workshops oder des Seminars zu gelangen (die Buchung läuft über die Photo+Adventure, da eben auch ein kostenloses Messeticket im Preis des Workshops oder des Seminars enthalten ist):

Workshop (inkl. Seminar & Freikarte, 149€)

Seminar (inkl. Freikarte, 29€)

 

Bis nächste Woche,

 

Tobi



Wenn dir dieser Artikel gefallen hat und du möchtest, dass ich weiterhin viele, kostenlose Informationen, Artikel und Videos für dich produzieren kann, dann unterstütze mich indem du diesen Artikel mit deinen Freunden teilst.
Und wenn du öfters mal bei Amazon einkaufst, kannst du mich unterstützen, indem du meine Affiliate Link benutzt:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0