Die Kontraste-Woche: Photoshop QUICKTIP Special Serie

Die Kontraste-Woche Photoshop Quicktip Special von Tobias Gawrisch Xplor Creativity

In der kommenden Woche vom 11.04. - 15.04. habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht: Es wird JEDEN TAG einen neuen Photoshop QUICKTIP geben! Und zwar alle zum Thema "Kontraste bearbeiten".

 

Es gibt in Photoshop eine ganze Menge Variationen, um die Kontraste in einem Bild zu steuern und in dieser 5-teiligen Serie möchte ich euch 5 verschiedene Tools vorstellen, mit denen ihr euren Bildern mehr Kontrast verleihen könnt! Dabei hat jede Technik ihre Besonderheiten und ich setze tatsächlich auch jede Technik unabhängig voneinander ein, je nachdem, welchen Effekt ich erzielen möchte.

Und genau dieses Wissen und diese Erfahrung möchte ich euch in dieser Serie mit an die Hand geben!

Ich werde alle 5 Teile jeden Tag auch hier in diesem Blogbeitrag aktualisieren, sodass ihr alle Videos der Serie zusammenhängen auch direkt hier schauen könnt. Ansonsten findet ihr die Videos in meiner Photoshop QUICKTIPS Playlist auf YouTube!


Nach dieser Woche werdet ihr garantiert keine flauen Bilder mehr machen! ;-)

Außerdem möchte ich hier noch einmal auf meinen neuen, englisch-sprachigen YouTube-Channel hinweisen, der jetzt nach und nach auch stärker befüllt werden wird. Die Videos dort werden alle neu aufgenommen, es sind also nicht nur bloße Übersetzungen meiner bisherigen Videos. Wenn du Englisch sprichst, abonniere doch auch diesen Kanal, dann verpasst du wirklich keines meiner Videos mehr!

Und jetzt viel Spaß in der Kontraste-Woche! Lasst mir euer Feedback zu der Serie oder zu einzelnen Videos gerne in den Kommentaren da!

Bis bald,

Tobi


Wenn dir dieser Blogbeitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst. Das hilft mir, euch auch in Zukunft immer neuen und guten Content liefern zu können.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0